Meine Kunden

Wie gut kann eine Führungskraft das Beste aus ihren MitarbeiterInnen herausholen, wenn sie sich nicht selbst die Zeit nimmt, um zu entdecken, was das Beste ist, das in ihr steckt?
So gesehen bin ich zu 100% der Überzeugung, dass Menschen, die im Bereich Leadership und Management tägliche Herausforderungen zu meistern haben, eine Plattform brauchen, um in sich die notwendigen Entwicklungsschritte anzustoßen – sei es im Bereich Selbstführung oder Kommunikation, die schlussendlich auch das eigene Team und das Unternehmen weiterbringen.
Daniela Herneth kreiert dank ihrer klaren, sehr strukturierten und verbindlichen Art eine derartige Plattform, die zugegebenermaßen unbequem ist und zum Überdenken seiner eigenen Muster und Überzeugungen zwingt. Gleichzeitig schafft sie aber eine sehr angenehme und beitragende Atmosphäre sowie Raum für das Erkennen und die Umsetzung.
Rückblickend erhielt ich durch das Coachingpaket bei Daniela Herneth Siebenmeilenstiefel, die ich nicht mehr hergeben werde.
Regine Freimund, Zaunergroup Holding GmbH / Geschäftsleitung
Coaching mit Daniela Herneth bedeutet für mich sich seiner Fähigkeiten wieder ganz bewusst zu werden,
Klarheit für die eigene Richtung zu bekommen und sich selbst in seinem Tun und Handeln zu stärken. Mit Daniela habe ich
erkannt in welchen Führungs-Situationen ich nicht weiterkomme und feststecke, sich
die Dinge wiederholen. Sie begleitete mich auf dem Weg der zu mir passt, zu meiner Persönlichkeit passt.
Mit einer Unglaublichen Leichtigkeit hat sie mich zu den passenden Lösungen geführt.
Ich hatte das Gefühl es sind meine Ideen. Die Verhaltensänderungen umzusetzen war keine Selbstverständlichkeit, es war
eine Kraftanstrengung.
Die sich jedoch bezahlt gemacht hat. Heute habe ich die Änderungen verinnerlicht und lebe diese täglich mit Leichtigkeit
und Leidenschaft. Der Weg ist nicht einfach aber wert zu gehen!
Nina Wehofer, Head of Coinsurance at Wiener Städtische Versicherung AG
Die freundliche Art zur Abarbeitung der Thematik
Weiterentwicklung zur Verbesserung der persönlichen Führungsstärken
durch Frau Herneth eröffnet neue Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Bis dato nicht in dieser Klarheit gesagte
Erkenntnisse sowie eine professionelle Darstellung der eigenen Stärken und Schwächen werden aufgezeigt und erlauben
somit eine Steigerung der persönlichen Führungsqualitäten.
Thomas Ogris, Leiter Flächennetzwerk Süd bei ÖBB Produktion
Die
Zusammenarbeit mit Daniela war sehr hilfreich, um mein
Geschäft mit einem starken Fokus auf die Zukunft zu gestalten. Daniela stellte viele Fragen, einige störten, andere
nervten, aber jede war notwendig, um das Bild zu
schärfen. Ich empfinde die Arbeit mit ihr als leistungsorientiert, Ergebnis orientiert und hilfreich, und dies
beschreibt auch perfekt ihre persönliche Einstellung. Ich freue mich auf das nächste Projekt mit
ihr!
Herbert Kling, Employee
Engagement/ Branding Experte
Daniela ist eine großartiger Coach. Sie ist der Lage, Ihre
Schwächen zu analysieren, zu trainieren und zu motivieren, aber Ihre Stärken zu betonen und beides aus einer anderen
Perspektive zu erklären. Eine Sitzung mit ihr ist wie Wellness für Ihre Seele. Du wirst von positiven Gefühlen und
Motivation erfüllt, die bessere Version deines Selbst zu sein und fängst sofort an, daran zu arbeiten. Ich bin sehr
froh, mit Daniela zusammenarbeiten zu dürfen. Ich kann sie jedem Manager empfehlen, der sich seiner Leistung sicher sein
und gleichzeitig an den zu schließenden Lücken arbeiten möchte.
Aleksandra Banovic, CEO
Russ Media International Hungary
Daniela ist
für mich ein ganz außergewöhnlicher Female Leadership Coach. Mit viel Herz und Feingefühl zeigt sie ihrem Gegenüber den
Spiegel auf. Es bedarf dann an Mut & Offenheit dies selbst zu erkennen, sowie Standhaftigkeit & Disziplin sich
einer Veränderung in konkreten Aktionen zu stellen. Daniela findet mit wohl gewählten Methoden immer einen Weg, ihr
Gegenüber zu motivieren, an sich zu arbeiten und das Beste aus sich heraus zu holen. Eine große Bereicherung und eine
wunderbare Unterstützung vor allem auch für Frauen, die ihren persönlichen Weg gestärkt gehen möchten. Von Herzen
Danke!!
Britta Flaitz -
Gründerin crazybritz.love
Obwohl oder vielleicht gerade weil Daniela und ich uns seit der Schulzeit kennen ist ein gewisse
Vertrautheit vorhanden, die es braucht, um diesen meinen kreativen und kraftvollen Weg gemeinsam zu gehen, Altes
abzuschütteln und Neues in Angriff zu nehmen. Der gemeinsam gestartete Prozess im Persönlichen und auf der
Teamentwicklungsebene brachte für mich, mein Team und alle Beteiligten viel Entfaltung, Klärung und ein Erkennen von
ungenutzten Potenzialen – immer mit dem respektvollen und feinfühligen Aspekt im Fokus der Entwicklung. Der Weg ist noch
lange nicht zu Ende, aber die ersten Schritte machen schon unheimlich viel Spaß und wecken verborgene Lebensgeister und
machen Mut auf ungeahnte Potenziale! Ich freue mich auf das was kommt und Daniela als meine Wegbegleiterin zu
wissen!
Gerit Hainz,Managing Director
Mondial Corporate Events & Incentives
Daniela schafft es mit ihren Coachings immer wieder,
dass ich mehr Klarheit, Fokus und Zuversicht hinsichtlich meines Weges bekomme. Sei es im persönlichen Gespräch, sei es
durch ihr Feedback beim Umgang mit und auf dem Pferd. Eine starke Frau, die andere Frauen mit ihrem Tun
stärkt!
RUTH HAVEL, Beraterin & Trainerin, ZUKUNFT UNTERNEHMEN
Wir alle lernen am besten durch Tun. Daniela trainierte mich, indem sie mir Herausforderungen gab, die
sie entwarf, um jene Türen zu öffnen, die für mich geschlossen schienen. Diese Herausforderungen wurden einerseits als
Aussagen formuliert, um mein Denken in unseren Coaching-Sessions zu ändern, andererseits als neue Methoden, um meine
beruflichen „Erfolgsparamter“, sowie gezielte nächste Schritte in einem fein abgestimmten Karriereplan anzugehen. Erfolg
kommt nicht in einer einfachen Geraden; Daniela ist ein perfekter Navigator in der Rallye Autofahrt der modernen
beruflichen Entwicklung.
PETER MAXIAN
Mit Hilfe von
Danielas Leadership Coachings habe ich gelernt meine persönlichen und beruflichen Ziele noch konkreter zu formulieren
und diese dann auch rasch umzusetzen.Darüber hinaus ist mir durch das Coaching bewusst geworden, dass Leadership und
Weiblichkeit kein Widerspruch sein müssen.Das wunderbare an der Zusammenarbeit mit Daniela ist die offene und herzliche
Atmosphäre, dass sie einen sofort als Mensch mit allen Stärken und Schwächen erfasst . Und sie hat mich dazu gebracht
hat, meine Komfortzone zu verlassen…
DORIS SPIEGL, Geschäftsführung SPIEGL & LEHNER OG,
Relations Management
Daniela hat eine großartige Art, Einzelpersonen und Teams zu coachen. Sie folgt klaren
Coaching-Prinzipien, geht neue Wege und verfügt über ein großes Portfolio an verschiedenen Tools und Maßnahmen. Der
GENIUS-Test ist für mich noch einzigartig und Daniela’s Interpretation hat mir bei meiner Selbstentfaltung enorm
geholfen. Wenn Sie einen Schritt zurücktreten, um ihr Selbst neu zu entdecken, um dann klarer weiter zu gehen, ist
Daniela der richtige Coach.
STEFAN EBNER, Head of Country Management &
Marketing The Red Bulletin at Red Bull Media House
Daniela Herneth-Macheck ist seit Juni 2016 mein Leadership Coach und lehrt mich als Leader zu Menschen
Brücken zu bauen. Sie fordert mich positiv heraus und stärkt mich meine Werte nach außen zu tragen und damit in meiner
Mitte zu bleiben. Das Coaching bereichert mich beruflich wie privat, es ist absolut fantastisch sich mit sich selbst zu
beschäftigen, eines nach dem anderen zu lösen und dabei von Daniela’s Händen schützend begleitet zu
werden.
NINA NICOLE ZEMANN, Assistant Director of Sales &
Marketing Romantik Hotel Schloss Pichlarn
Durch Danielas Arbeit habe ich unglaublich viel über
Pferde und überraschend Deutliches über mich selbst erfahren. Nach ihrem einführenden Briefing konnte ich als kompletter
Novize wohl mit Respekt, aber ganz ohne Angst auf diese wunderschönen Tiere zugehen. Ich habe gelernt wie ich mit dem
Thema Führung umgehe und wo ich mit wenigen Änderungen viel mehr Power in meine Leadership
bringe.
Alexander Macheck Global Editor in Chief The Red Bulletin
In Südafrika bin ich heuer das erste Mal mit Daniela am Strand
geritten – und durfte intensiv spüren, was es heißt zu führen und nachzugeben. Denn das Pferd unter mir reagierte
sofort, entweder mit störrischer Verweigerung oder sanfter Hingabe. Es hat mich gespiegelt und mir gezeigt, was wirklich
funktioniert, wenn man sich selbst und andere bewegen will. Das war eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens.
Daniela ist Profi und macht das fantastisch, deswegen lege ich allen, die Natur und Tiere lieben und die neugierig sind,
etwas über sich selbst zu lernen, was sie noch nicht wissen “Feeling Horse Power” ans Herz.
Isabella Antonia Kortz Unternehmerin, Autoren Scout
In FEELING HORSE POWER…Diese Kombination aus Reiten und dem Leadership Coaching durch
Daniela ist genial!
Ich begegnete mir selbst – ungeschminkt und wahrhaftig – entdeckte tiefliegende Glaubenssätze und Muster, die mich seit
jeher blockieren oder zurückwerfen. Ich begriff durch die intensive Sensibilität der Pferde, welchen Einfluss auch die
kleinste Aktion meinerseits auf meine Umgebung und die mit mir Verbundenen bedeutet. Dank Danielas professionellem und
einfühlsamem Coaching entwickelte ich gemeinsam mit ihr Lösungen und Möglichkeiten, meine Kraft und Stärke voller
Vertrauen zu leben.
Regina Wengenroth Inhaberin wende:punkt Veränderungsagentur
Weshalb ich Female Leadership Coaching
weiterempfehle, ist sehr einfach. Es hat mir gezeigt, eine große Ahnung von meinem Selbst zu bekommen, es sich zutrauen
zu entfalten, den Mut zu haben zu seinem eigenen Sein zu stehen, die Neugierde zu haben, mehr davon erleben zu wollen,
weil es sich gut und richtig anfühlt. Dieses Gefühl ist eine starke, idente Emotion, die bei einigen Lebensbegleitern
(wie z.B. Freunde, Familie, Arbeitskollegen) nicht immer gut aufgenommen wird.
Als einzige Frau in einem REIN männlich dominierten Verkaufsteam seit mehr als über 11 Jahren, in den obersten
Verkaufszahlenreihen, kann ich nur bestätigen, das es so wichtig ist, das sich sein eigenes Sein gut und stark anfühlen
soll. Es geht nichts über die eigene Identität, dessen Schönheit und Kraft in vollen Zügen wahrzunehmen und zu
entfalten.
Ja es bedeutet Arbeit an sich selbst, und dies ist auch notwendig um sein WAHRES Selbst zu entdecken, was eine
wunderbare abenteuerliche Reise ist, welche von Daniela als genialer Reiseführer noch viel exquisiter ist.
Ohne Daniela hätte ich diese Reise nicht so mutig und kraftvoll geniessen können. Wer will schon wertvolle Augenblicke
vermissen??“
Karin Bican Jelus, Key Account Sales Manager, INTERFLON GmbH